Nebelwald
Herzlich Willkommen im Nebelwald.
Wir freuen uns, dass du hier vorbeischaust.
Wenn du Lust hast und dir das Forum gefällt, melde dich doch an oder schreibe einen Beitrag ins Gästebuch Wink
Wenn du dich anmelden willst, dann nimm doch am Anfang bitte einen Namen mit -junges oder -kit am Ende Wink
Viel Spaß!
Bei Fragen, wende dich doch an entweder an die Anführer und 2.Anführer oder an die Heiler und Mentoren.

Viele liebe Grüße

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Nebelwald
Herzlich Willkommen im Nebelwald.
Wir freuen uns, dass du hier vorbeischaust.
Wenn du Lust hast und dir das Forum gefällt, melde dich doch an oder schreibe einen Beitrag ins Gästebuch Wink
Wenn du dich anmelden willst, dann nimm doch am Anfang bitte einen Namen mit -junges oder -kit am Ende Wink
Viel Spaß!
Bei Fragen, wende dich doch an entweder an die Anführer und 2.Anführer oder an die Heiler und Mentoren.

Viele liebe Grüße
Nebelwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier geht es um Tiere, vor allen um Katzen, Warriorcats, und um Fantasy

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Serengeti darf nicht sterben

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Serengeti darf nicht sterben Empty Serengeti darf nicht sterben Fr Apr 02, 2010 4:57 pm

Gast

Gast

Professor Dr. Bernhard Grzimek und sein Sohn Michael haben dafür gesorgt, dass die Serengeti im Norden Tansanias als Lebensraum tausender Wildtiere bis heute Bestand hat. Berühmtheit erlangte der Nationalpark durch Grzimeks Dokumentation "Serengeti darf nicht sterben", die er mit seinem Sohn zusammen drehte.Der Film kam 1959 in die deutschen Kinos und ist auf jeden Fall sehenswert.Es werden wunderschöne Tieraufnahmen und spektakulere Luftaufnahmen der Landschaft gezeigt,auch der ständige Kampf gegen die Wildere wird dokumentiert.Der Film wurde sogar mit einem Oskar ausgezeichnet.Leider verunglückte Michael mit dem Flugzeug und starb,8 Monate später wurde sein Sohn geboren.Professor Dr.Bernhard Grzimek selbst wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden.Er war Zoodirektor in Frankfurt.Er setzte sich oft für den Tierschutz ein und wusste auch viel über einheimische Tierarten.

Der Film ist wunderbar,wird aber leider nicht so oft gezeigt. Sad Bei YouTube habe ich keine Ausschnitte gefunden,aber ich kann ihn nur weiter empfehlen. Very Happy

Hab einen Trailer mit Ausschnitten gefunden.Hurra!
https://www.youtube.com/watch#

Und ein Bild
https://i.servimg.com/u/f63/15/03/31/62/sereng10.jpg

Serengeti darf nicht sterben 196439

Zuletzt von Silberblatt am So Apr 04, 2010 1:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Serengeti darf nicht sterben Empty Re: Serengeti darf nicht sterben Fr Apr 02, 2010 9:35 pm

Löwenstern

Löwenstern
2.Anführer
2.Anführer

Das klingt echt spannend,und bestimmt ist er auch wunderschön gedreht.Ich habe mal von dem Film gehört und der soll wunderschön sein!Ich fand den trailer auch schön und cool^^
Serengeti darf nicht sterben 537242 Löwenpfote Serengeti darf nicht sterben 537242

3Serengeti darf nicht sterben Empty Re: Serengeti darf nicht sterben Sa Apr 17, 2010 10:40 am

Gast

Gast

Der Film ist absolut toll,denn es werden schöne aufnahmen gezeigt,wenn du die Chance bekommst ihn zu sehen,dann mach es,du wirst es nicht bereuen! Serengeti darf nicht sterben Icon_biggrin

4Serengeti darf nicht sterben Empty Re: Serengeti darf nicht sterben Di Jun 22, 2010 9:53 pm

Himmelsschweif

Himmelsschweif
Mentor
Mentor

mhm, hört sich interessant an!
Vielleicht guck ich den auch mal! Very Happy

5Serengeti darf nicht sterben Empty Re: Serengeti darf nicht sterben Di Jun 22, 2010 9:56 pm

Nebelhauch

Nebelhauch
Admin
Admin

Ich habe den Film geguckt, er ist echt gut!
Ich würde den Film auch jedem empfehlen Very Happy

Lg Nebelhauch

https://mistery-fantasy.forumieren.de

6Serengeti darf nicht sterben Empty Re: Serengeti darf nicht sterben Di Jun 22, 2010 10:03 pm

Himmelsschweif

Himmelsschweif
Mentor
Mentor

okay, dann schau ich ihn auf jeden fall (wenn ihn sogar Nebel gefällt Wink )

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten