Nebelwald
Herzlich Willkommen im Nebelwald.
Wir freuen uns, dass du hier vorbeischaust.
Wenn du Lust hast und dir das Forum gefällt, melde dich doch an oder schreibe einen Beitrag ins Gästebuch Wink
Wenn du dich anmelden willst, dann nimm doch am Anfang bitte einen Namen mit -junges oder -kit am Ende Wink
Viel Spaß!
Bei Fragen, wende dich doch an entweder an die Anführer und 2.Anführer oder an die Heiler und Mentoren.


Viele liebe Grüße

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Nebelwald
Herzlich Willkommen im Nebelwald.
Wir freuen uns, dass du hier vorbeischaust.
Wenn du Lust hast und dir das Forum gefällt, melde dich doch an oder schreibe einen Beitrag ins Gästebuch Wink
Wenn du dich anmelden willst, dann nimm doch am Anfang bitte einen Namen mit -junges oder -kit am Ende Wink
Viel Spaß!
Bei Fragen, wende dich doch an entweder an die Anführer und 2.Anführer oder an die Heiler und Mentoren.


Viele liebe Grüße
Nebelwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier geht es um Tiere, vor allen um Katzen, Warriorcats, und um Fantasy


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Empty Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Di März 30, 2010 12:40 pm

Gast


Gast

Also das sind meine Lieblingsbücher:
Band 1: Silberflügel
Band 2: Sonnenflügel
Band 3: Feuerflügel

Silberflügel
Nachdem der Baumhort, Zuhause der Silberflügelkolonie, von den Eulen abgebrannt worden ist, weil Schatten verbotenerweise die Sonne gesehen hatte, brechen die Mütter mit ihren Jungen früher als sonst auf um die Männchen der Kolonie zu treffen und weiter zum Winterquatier, dem Hibernaculum, zu ziehen. Doch während eines Sturmes wird Schatten, der kleinste und schwächste Fledermausjunge, von seiner Kolonie getrennt und trifft auf einer Insel auf eine andere Fledermaus: Marina, einen Glanzflügel. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise um Schattens Kolonie wiederzufinden, dabei hilft ihnen die Klang-Karte von Schattens Mutter. Doch auch Goth und Throbb, zwei Riesenfledermäuse, wollen zurück in den Süden und werden so zu einer Gefahr für Schatten, Marina und die Silberflügelkolonie.

Sonnenflügel
Schatten und Marina suchen mit einem Teil der Silberflügelkolonie nach Schattens Vater Cassiel, der vor einiger Zeit verschwunden ist. Dabei entdecken sie ein seltsames Haus, das von Menschen errichtet worden ist und indem es, trotz des Winters außerhalb, warm ist. Auch einige andere Fledermäuse, die diesen Ort als das 'Paradies' bezeichnen, befinden sich dort. Doch dann versucht Schatten einen Ausgang aus dem 'Paradies' zu finden und wieder begegnet er einer der Riesenfledermäuse, Goth, der nun versucht zu seiner Kolonie im Dschungel zurückzukehren um Cama Zotz, den Fledermausgott der Unterwelt, aus der Unterwelt zu befreien und ihm so die Macht zu geben auch über die Lebenden zu herrschen. Doch das versucht Schatten zu vermeiden, denn er weiß, dass sonst viele Tiere sterben müssen...

Feuerflügel
Greif, der Sohn von Schatten und Marina, lässt versehentlich auf seine Freundin Luna einen brennenden Ast fallen und verletzt sie so sehr schwer. Traurig klettert er immer tiefer in den Baum hinunter und entdeckt dort einen Spalt, der ihn in die Unterwelt zieht. Schatten will seinen Sohn retten und folgt ihm durch denselben Spalt. Greif trifft auf Luna, die nach ihrem Tod ebenfalls in die Unterwelt gelangte und versucht sie dazu zu bringen ihm zu folgen. Irgendwann kommt sie mit und gemeinsam versuchen sie einen Weg zu finden aus der Unterwelt hinaus zu gelangen, den diesen Weg soll es geben. Doch bald wird Goth auf Greif aufmerksam und versucht ihm sein Leben zu nehmen, das aber versucht Schatten zu verhindern...

Gast


Gast

Ich kenne die Reihe auch,die Bücher sind supertoll,ich finde den ersten Teil am besten.Leider habe ich die Bücher nicht selbst,sondern aus der Bücherrei ausgeliehen.

Gast


Gast

Ich hab früher mal Nachtflügel gekauft und kam so auf die anderen, die ich solange haben wollte bis sie meine Mutter bestellt hat und dann hatte ich sie. Very Happy

Nebelhauch

Nebelhauch
Admin
Admin

Ich habe leider keinen der drei Teile gelesen. Die teile hören sich aber echt gut an! Ich denke, ich werde sie auch mal lesen.

Lg Nebelhauch

https://mistery-fantasy.forumieren.de

Gast


Gast

Ich kann sie dir nur empfehlen,Nebelhauch.
(immer diese 10 Wörter,ist manchmal echt nervig)

Gast


Gast

ich liebe die bücher
sie sind total gut geschrieben und spannend
ich finde marina am besten

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten