Nebelwald
Herzlich Willkommen im Nebelwald.
Wir freuen uns, dass du hier vorbeischaust.
Wenn du Lust hast und dir das Forum gefällt, melde dich doch an oder schreibe einen Beitrag ins Gästebuch Wink
Wenn du dich anmelden willst, dann nimm doch am Anfang bitte einen Namen mit -junges oder -kit am Ende Wink
Viel Spaß!
Bei Fragen, wende dich doch an entweder an die Anführer und 2.Anführer oder an die Heiler und Mentoren.


Viele liebe Grüße

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Nebelwald
Herzlich Willkommen im Nebelwald.
Wir freuen uns, dass du hier vorbeischaust.
Wenn du Lust hast und dir das Forum gefällt, melde dich doch an oder schreibe einen Beitrag ins Gästebuch Wink
Wenn du dich anmelden willst, dann nimm doch am Anfang bitte einen Namen mit -junges oder -kit am Ende Wink
Viel Spaß!
Bei Fragen, wende dich doch an entweder an die Anführer und 2.Anführer oder an die Heiler und Mentoren.


Viele liebe Grüße
Nebelwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier geht es um Tiere, vor allen um Katzen, Warriorcats, und um Fantasy


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tintenherz

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Tintenherz Empty Tintenherz Mo März 29, 2010 12:58 pm

Silversnow

Silversnow
Anführer des Frostclans und Mentor

Tintenherz ist der 1. Band einer Trilogie von Cornelia Funke.
In dem Buch geht es um

Meggie: ein 12 Jahre altes Mädchen, liest sehr, sehr gerne
Mo: Meggie's Vater, der ein Buchbinder ist

Meggie und Mo reisen in ihrem kleinen Bus von Ort zu Ort und mieten Häuser. Eines Tages taucht der geheimnisvolle Staubfinger auf und Meggie, Mo und er fahreren zu Elinor (eine Tante von Meggie). Mo wird von Männern in schwarz verschleppt und Meggie, Elinor, Staubfinger machen sich auf die Suche nach ihm. Sie finden ihn, doch sie werden von Carpicorns Männern (=Männer in Schwarz) gezwungen in dem Dorf wo Mo sich befindet zu bleiben. Staubfinger hat sie verraten...

Ich hoffe ich konnte euch neugierig machen Very Happy und ich kann das Buch nur weiter empfehelen. Habt ihr es schon gelesen? Eure Meinung?

LG Schneekristall

http://www.elemente-elfen.forumieren.de

2Tintenherz Empty Re: Tintenherz Mo März 29, 2010 4:40 pm

Nebelhauch

Nebelhauch
Admin
Admin

Das Buch ist toll! ich habe es schon öfters gelesen, es ist einfach super! Ich würde auch jedem empfehlen, es mal zu lesen. Auch die beiden nachfolgenden Bücher sind super.
Übrigens, gut beschrieben, Schneekristall Very Happy

Lg Nebelhauch

https://mistery-fantasy.forumieren.de

3Tintenherz Empty Re: Tintenherz Fr Apr 02, 2010 11:43 pm

Löwenstern

Löwenstern
2.Anführer
2.Anführer

Ich kann diese Bücher auch nur weiter empfehlen,weil ich finde das dass zweite Buch besser als das erste und das dritte besser als das zweite ist.Und dabei war das erste Buch schon total genial!

Tintenherz 537242 Löwenpfote Tintenherz 537242

4Tintenherz Empty Re: Tintenherz Mi Jun 30, 2010 8:47 pm

Schattenwind

Schattenwind
Krieger/in
Krieger/in

Den Titel des Buches habe ich schon mal gehört. Das klingt wirklich interessant. Vielleicht werde ich das Buch mal lesen. Habe aber noch eine Liste mit Büchern, die ich auch noch lesen will. Da wird es wohl noch eine Weile dauern bis ich bei dem Buch angekommen bin. Very Happy
Klingt aber wirklich sehr spannend!

LG

http://mondkatzen.forumieren.de/

5Tintenherz Empty Re: Tintenherz Mo Okt 04, 2010 11:25 pm

Gast


Gast

ich finde das buch einfach super
den zweiten band mag cih auch total gerne
den dritten finde ich nicht so gut
meine lieblingscharas sind:
meggie
mo
farid
fenoglio
staubfinger
gwin

6Tintenherz Empty Re: Tintenherz Fr Nov 05, 2010 8:20 pm

Kometenjunges


Junges
Junges

Das Buch ist einfach nur toll!!!
es richtig gut geschrieben und der inhalt ist auch cool.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten