In diesem Buch geht es um einen jungen Irrlichtjäger Kai,dessen Dorf
von Piraten überfallen wird.
Dieses Buch wurde von Thomas Finn geschrieben.Ich kann es nur weiter empfehlen
es ist spannend geschreiben.Sobald ich die anderen 2 Bände gelesen habe werde ich sie euch vorstellen.
Hier eine kleine Leseprobe
Der folgende Tag begann wie jeder andere in den vorangegangenen vier Wochen.Quiiiitsss traktierte Kai bereits vor Sonnenaufgang mit den widerlichen Gewitteregeln und dieser war in seine Bücher vertieft.Es handelte sich um das Kaleidoskop der heimlichen und unheimlichen Kreaturen,das ein Gelehrter namens Vico von Rankenstein vor über 250 Jahren verfasst hatte.Seitenlang berichtete er darin über seine Forschungen,die ihn vom eisigen Norden der Welt bis hinunter in das finstere Albtraumgebirge geführt hatte.Kapitel für Kapitel erzählte er von Vampiren,Werwölfe,Ghule,Nachzehrer und anderen Geschöpfen der Finsternis.Unter anderen Umständen hätte Kai an dem Band seine helle Freude gehabt.Im Gegensatz zu den Werken,die im der Magister üblicherweise zum lesen aufgab,bestand das Buch zu einem guten Drittel aus Bildern,die plastisch genug gewesen wären, um ihm einen Schauer über den Rücken laufen zulassen.Leider führten ihm die Abbildungen,nur zu deutlich vor Augen welches Schicksal ihm blühte,sollte es ihm nicht gelingen seine
Zauberkraft zubändigen.
https://i.servimg.com/u/f63/15/03/31/62/82379210.jpg
Würde euch das Buch gefallen?
von Piraten überfallen wird.
- Spoiler:
- Er Folgt dem Elf Fi in die Handelsstadt Hammaburg an der Elbe.
Nach dem Kampf an der Mühle wo seine Großmutter von den Geisterpiraten getötet wird , spürt Kai ein merkwürdiges Brennen in seinem Köper.Kurz darauf treffen er und Fi in Hammaburg ein und Kai lernt den Däumlingszaubere Thadäus Eulertin kennen der ihn als
Lehrling an nimmt.Nach einer Langen und harten Lehrzeit finden sie heraus ,das Kai der letzte Feuermagier ist und damit als einziger in der Lage ist Morgoya die Nebelhexe auf zuhalten.Bevor ihr Schatten auf Hammaburg fällt.Dabei stehen ihm Thadäus Eulertin,Fi der Elf,Ein Seekobolt und die Gargyle Dystariel zu Seite.
Dieses Buch wurde von Thomas Finn geschrieben.Ich kann es nur weiter empfehlen
es ist spannend geschreiben.Sobald ich die anderen 2 Bände gelesen habe werde ich sie euch vorstellen.
Hier eine kleine Leseprobe
Der folgende Tag begann wie jeder andere in den vorangegangenen vier Wochen.Quiiiitsss traktierte Kai bereits vor Sonnenaufgang mit den widerlichen Gewitteregeln und dieser war in seine Bücher vertieft.Es handelte sich um das Kaleidoskop der heimlichen und unheimlichen Kreaturen,das ein Gelehrter namens Vico von Rankenstein vor über 250 Jahren verfasst hatte.Seitenlang berichtete er darin über seine Forschungen,die ihn vom eisigen Norden der Welt bis hinunter in das finstere Albtraumgebirge geführt hatte.Kapitel für Kapitel erzählte er von Vampiren,Werwölfe,Ghule,Nachzehrer und anderen Geschöpfen der Finsternis.Unter anderen Umständen hätte Kai an dem Band seine helle Freude gehabt.Im Gegensatz zu den Werken,die im der Magister üblicherweise zum lesen aufgab,bestand das Buch zu einem guten Drittel aus Bildern,die plastisch genug gewesen wären, um ihm einen Schauer über den Rücken laufen zulassen.Leider führten ihm die Abbildungen,nur zu deutlich vor Augen welches Schicksal ihm blühte,sollte es ihm nicht gelingen seine
Zauberkraft zubändigen.
https://i.servimg.com/u/f63/15/03/31/62/82379210.jpg
Würde euch das Buch gefallen?