Nebelwald
Herzlich Willkommen im Nebelwald.
Wir freuen uns, dass du hier vorbeischaust.
Wenn du Lust hast und dir das Forum gefällt, melde dich doch an oder schreibe einen Beitrag ins Gästebuch Wink
Wenn du dich anmelden willst, dann nimm doch am Anfang bitte einen Namen mit -junges oder -kit am Ende Wink
Viel Spaß!
Bei Fragen, wende dich doch an entweder an die Anführer und 2.Anführer oder an die Heiler und Mentoren.


Viele liebe Grüße

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Nebelwald
Herzlich Willkommen im Nebelwald.
Wir freuen uns, dass du hier vorbeischaust.
Wenn du Lust hast und dir das Forum gefällt, melde dich doch an oder schreibe einen Beitrag ins Gästebuch Wink
Wenn du dich anmelden willst, dann nimm doch am Anfang bitte einen Namen mit -junges oder -kit am Ende Wink
Viel Spaß!
Bei Fragen, wende dich doch an entweder an die Anführer und 2.Anführer oder an die Heiler und Mentoren.


Viele liebe Grüße
Nebelwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier geht es um Tiere, vor allen um Katzen, Warriorcats, und um Fantasy


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ägypten -> jetzige Situation

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Ägypten -> jetzige Situation Empty Ägypten -> jetzige Situation Sa Feb 05, 2011 5:28 pm

Löwenstern

Löwenstern
2.Anführer
2.Anführer

Als ich am Freitag Politik hatte, haben wir über die jetzige Situation in Ägypten geredet.
Okay hier sind ein paar Fakten über Ägypten:
1. Ägyptens Amtssprache ist Arabisch
2. Etwa 90% sind Muslime
3. Momentan herrscht eine Präsidialrepublik -> http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidialrepublik
4. Momentaner Präsident ist Husni Mubarak

Also Ägypten hat ziemlich viele Gemeinsamkeiten mit Afghanistan.
Doch ein großer und bedeutender Unterschied ist, dass die Leute in Ägypten im allgemein gebildeter sind.Es herrscht Schulpflicht (Grundschule) und die Analphabetenrate beträgt ca 50% und in Afghanistan 70% (laut Wikipedia).
Nun werden wohl alle mitbekommen haben was in Ägypten so abläuft.Proteste und Demonstrationen gegen den Staatspräsidenten. Mr. Mubarak ist nun schon fast 30 Jahre (oder länger weiß ich jetzt nicht) Präsident. Er soll sein Amt miss brauchen und das ist schon fast eine Diktatur. Jetzt gibt es schon so viele Proteste und Unruhen, aber er tritt immer noch nicht ab.
WARUM?
Warum tritt er nicht ab und lässt zu das eine neue Verfassung, eine neue Regierung hergestellt wird?
Solange er noch die Chance hat sei Amt in Ehren abzutreten sollte er es tuen!
Es wird, denke ich, die Zeit kommen in der nicht mehr alles so "Gewaltfrei" sei wird. Die Proteste dauern nun schon lange an und sie werden auch noch länger anhalten. Die ganze Welt ist in Aufruhe. In Ägypten findet zurzeit ein Revolution statt und ich denke man sollte wirklich eine neue Regierung einführen. Und wenn das nicht, dann sollte man die Regierung wenigstens korrekt ausführen.
Jetzt wisst ihr Meine Meinung und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Lg Löwenstern

2Ägypten -> jetzige Situation Empty Re: Ägypten -> jetzige Situation Mo Feb 28, 2011 7:53 pm

Kastanienjunges

Kastanienjunges
Junges
Junges

Ich sehe das ganze ähnlich... mittlerweile ist Herr Mubarak ja auch zurück getreten, aber was ich viel schlimmer finde, ist die Situation in Libyen. Der Präsident verschanzt sich irgendwo in Tripolis mit seinen Truppen und wenn irgendwer etwas tut was ihm nicht ganz in den Kragen passt, dann werden die Leute knallhart abgeschossen. Ich meine was soll denn das?! Man erschießt doch nicht seine eigenen Leute.

3Ägypten -> jetzige Situation Empty Re: Ägypten -> jetzige Situation Di März 01, 2011 5:34 pm

Shadowpaw

Shadowpaw
Junger Schüler
Junger Schüler

Also ich interessiere mich jetzt nicht soo für Politik. Das ist mir einfach zu doof und auch ne Antwort auf deine Frage:
Der Mensch ist unheimlich egositisch, jeder will Macht Geld und reichtum (Hey das ist normal für uns und ich wills ja auch) die Frage ist nur was würde man dafür tun...
Um ehrlich zu sein: Kalr schon doof diese Situationen aber schlimmer finde ich Situationen bei denen unschuldige umkommen. Und bei beiden Situationen sind sie sich ja zumindest zum Reil der gefahr bewusst. Natürlich finde ich absolut nicht korreckt was die machen... Nur es wunder mich jetzt nur en bisschen das hierfür en eigener Theard geöffnet wird und zum Thema Haiti & Co keins... außerdem find eich persönlich schlimmer das jeden tag Kinder und Tiere sterben Wink

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten