Nebelwald
Herzlich Willkommen im Nebelwald.
Wir freuen uns, dass du hier vorbeischaust.
Wenn du Lust hast und dir das Forum gefällt, melde dich doch an oder schreibe einen Beitrag ins Gästebuch Wink
Wenn du dich anmelden willst, dann nimm doch am Anfang bitte einen Namen mit -junges oder -kit am Ende Wink
Viel Spaß!
Bei Fragen, wende dich doch an entweder an die Anführer und 2.Anführer oder an die Heiler und Mentoren.


Viele liebe Grüße

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Nebelwald
Herzlich Willkommen im Nebelwald.
Wir freuen uns, dass du hier vorbeischaust.
Wenn du Lust hast und dir das Forum gefällt, melde dich doch an oder schreibe einen Beitrag ins Gästebuch Wink
Wenn du dich anmelden willst, dann nimm doch am Anfang bitte einen Namen mit -junges oder -kit am Ende Wink
Viel Spaß!
Bei Fragen, wende dich doch an entweder an die Anführer und 2.Anführer oder an die Heiler und Mentoren.


Viele liebe Grüße
Nebelwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier geht es um Tiere, vor allen um Katzen, Warriorcats, und um Fantasy


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

In die Wildnis

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1In die Wildnis Empty In die Wildnis Fr Jul 23, 2010 1:36 pm

Shadowpaw

Shadowpaw
Junger Schüler
Junger Schüler

"In die Wildnis" ist der erste Band der WarriorCats.

Eigentlich ist Sammy bloß ein Hauskater, der an einen vollen Futternapf und ein kuscheliges Plätzchen gewöhnt ist. Dass die Welt viel größer als der winzige Ausschnitt ist, den er bisher kennen gelernt hat, ahnt er dennoch. Neugierig wagt er sich an die Grenze des Waldes, wo er auf eine junge Kriegerkatze des „DonnerClans“ trifft. Da die Gemeinschaft von wilden, in Freiheit lebenden Katzen dringend neue Krieger zum Schutz ihres Territoriums benötigt, geben sie Sammy die Chance, sich zu bewähren: Das Überleben im Wald erfordert Stärke, Mut und unbedingten Zusammenhalt.

Tatsächlich steckt in Sammy das Zeug zu einem echten Krieger. Das demonstriert er bereits bei seinem ersten Kampf, wodurch er den Namen „Feuerpfote“ erhält. Wie schon eine Weissagung des „SternenClans“ Monate vor der Ankunft des Katers andeutete, werde „nur Feuer“ den „DonnerClan“ retten. Könnte ausgerechnet Sammy jenes „Feuer“ sein? Vielleicht -- aber Streitigkeiten mit den benachbarten drei Katzenclans und Auseinandersetzungen innerhalb des eigenen Clans stellen Sammy immer wieder vor schwerwiegende Entscheidungen.

--> EisClans

2In die Wildnis Empty Re: In die Wildnis Mi Aug 04, 2010 8:32 pm

Löwenstern

Löwenstern
2.Anführer
2.Anführer

Ich finde das Buch ist cool,weil er allen beweisen muss das er stark ist.Aber mit der Anspielung auf das Feuer war eigentlich schon klar das Feuerpfote/-herz/-stern das schaffen wird.Aber Tiegerkralle war mir von Anfang an unsympatisch!Schon das erste mal!aber ich finde es schade das man nichts von Rotschweif erfährt.

3In die Wildnis Empty Re: In die Wildnis So Okt 03, 2010 2:11 pm

Gast


Gast

ich finde das buch auch super weil:
-sammmy/feuerpfote/herz/stern sich beweisen musste
-er sich da mit graustreif angefreundet hat
-weil tüpfelblatt da noch lebte

4In die Wildnis Empty Re: In die Wildnis Di Okt 05, 2010 4:21 pm

Schattenwind

Schattenwind
Krieger/in
Krieger/in

Ich finde das Buch auch gut. Am Anfang wird alles über, das Clanleben und die verschiedenen Ränge gesagt.
Außerdem finde ich es gut, dass da noch Tüpfelblatt lebt. Ich finde es blöd, dass sie schon so früh gestorben ist.

LG

http://mondkatzen.forumieren.de/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten